Ende April 2019
Lieber David
Auch zehn Jahren nach deinem Kontaktabbruch ist meine grosse Liebe für dich ungebrochen. Ich bedaure sehr, dass du aus meinem konkreten Leben verschwunden bist.
Klar, du hast deine Gründe. Ich weiss, dass ich Fehler gemacht habe. Es war sicher manchmal schwierig für dich, mich als Mutter zu haben. Ich erinnere mich aber auch an gute und schöne gemeinsame Zeiten. Vielleicht kommt die Zeit, wo du mir verzeihen kannst. Gerne würde ich Verpasstes nachholen und Verkehrtes richtigstellen. Doch dazu bräuchte es uns beide. Meine Türe bleibt offen.
Ich hoffe, dass du viele gute Zeiten erlebst und bei weniger guten einen gangbaren Weg findest. Mögest du ein erfülltes Leben haben, was auch immer dies für dich bedeutet.
Wenn dein Entscheid dir ein besseres Leben gebracht hat, hast du bestimmt richtig entschieden. Lebe dein Leben, wie es für dich richtig ist. Du machst bestimmt etwas Gutes und Nützliches aus deinen Talenten. Du hast der Welt etwas zu geben.
Nach wie vor wäre ich gerne im Kontakt mit dir. Du bist mir unglaublich wertvoll.
Du fehlst mir.
Persönlich bin ich überzeugt, dass du und ich – wir beide – von unendlich und unfassbar grossen Liebesbewegungen, die ich Gott nenne, getragen sind. Ich schreibe dir dies, obschon du ja nicht an Gott glaubst, wie du mir einmal auf dem Nachhauseweg im Park gesagt hast.
In Liebe
Deine Mutter